mithelfen


Euch gefällt unsere Musik und ihr habt Zeit und Lust mitzuhelfen? Ja wieso eigentlich? Nun, wir haben natürlich die selben Themen wie alle anderen Bands auch, die selbstgeschriebene Musik machen: Unsere Lieder können noch so gut sein, wenn sie keiner kennt werden sie auch nicht gehört. Daher hilft man einer Band vor allem damit, dass man sie bekannter macht - und das geht so:

 

  • Support fataal Sehr liebenswerte Menschen (Sandra, Sabine und Kurt - DANKE!) mit ausgewiesen gutem Musikgeschmack machen für uns ordentlich Alarm. Hier geht's zur Facebookgruppe wo ihr Kontakt aufnehmen und mit Gleichgesinnten quatschen oder euch verabreden könnt, etwa um MItfahrgelegenheiten zu Konzerten zu organisieren.
  • Konzertbesuche
    Wir freuen uns immer wenn du zu unseren Konzerten kommst und spielen uns für dich die Finger wund. Wenn du noch ein paar (oder besser alle!) Freunde fragst ob sie mitkommen hilft uns das enorm. Selbst die, die vielleicht an dem Tag keine Zeit oder Lust haben besuchen unsere Homepage, hören sich die Musik an und kommen vielleicht ein anderes Mal.

  • Nach dem Konzert
    Nach einem Konzert das dir gefallen hat (du brauchst nicht zu lügen ;-) !): Sprich darüber! Schreib uns was Nettes ins Gästebuch, erzähl in deinem Freudeskreis oder schreib zwei Zeilen bei Facebook.

  • Facebook und Ähnliches
    Viele sind schon bei Facebook, vielleicht wissen aber noch nicht alle wie es funktioniert, daher ein paar Zeilen dazu. Facebook ist, abseits aller Diskussionen um Datenschutz auch ein gutes Werkzeug zur Vernetzung und für Künstler die eigene Arbeit bekannt zu machen. Es können nur Daten missbraucht werden, die zur Verfügung stehen, daher sollte man sich bei seiner Profil-Erstellung überlegen, was man alles einträgt und was lieber nicht. Nehmen wir nun den hoffentlich nicht so unwahrscheinlichen Fall an, dass dir unsere Musik gefällt - dann kannst du vor allem etwas für uns tun in dem du unsere Inhalte "teilst" oder auf deiner Pinnwand Meldungen über uns verfasst. So werden auch deine Freunde auf uns aufmerksam und es bleiben vieleicht wieder ein paar Leutchen über, die uns mögen und wiederum an ihren Freundeskreis weiterempfehlen. Wer ausserdem auf "gefällt mir" auf unserer Facebook-Bandpage drückt, hat so eine Art Facebook-Newsletter aktiviert und bekommt unsere Neuigkeiten immer frisch auf den Tisch (Bildschirm). Wir versuchen unseren Teil zum Gelingen beizutragen, in dem wir nicht zu viel und nicht zu wenig posten. Das heißt es wird keine Meldung über eine gerissene Saite oder unsere Lieblings-Weingummis geben - wohl aber, wenn sich etwas bzgl. Aufnahmen, Konzertterminen oder dergleichen tut.

  • Internetforen
    Musikzeitschriften, große Festivals (Rock am Ring, Hurricane etc.) und Radiosender haben auf ihren Internetseiten häufig Diskussionsforen, nicht selten sogar mit einer Extra-Sparte für neue Bands oder Ähnliches. Eine kurze Lobhudelei über uns mit einem Link und es kommen wieder ein paar Leutchen uns virtuell besuchen.

  • Bewertungen
    Hier und da gibt es Möglichkeiten eine CD, Homepage oder ein Konzert zu bewerten. In unserem Sinne wäre es natürlich wenn ihr das tut. Beispielsweise eine kleine Rezension auf Amazon schreiben! Jeder kann das, der dort einen Account hat - und das ist wohl nahezu jeder!? Es geht übrigens auch, wenn ihr die CD dort nicht gekauft habt. Also los - hoch die Griffel!

  • Flyer, Poster
    Wenn du in der Nähe eines zukünftigen Konzertes wohnst kannst du dich mit dem Verteilen und Aufhängen von Flyern und Postern sehr nützlich und sehr sehr beliebt machen!

  • Radio, Fernsehen, Print-Medien
    Wenn du Kontakte zu Radio- oder Fernsehsendern bzw. Redaktionen von Zeitungen und Zeitschriften hast, sei an dieser Stelle herzlich eingeladen, diese in unserem Sinne zu nutzen. Ebenso gibt es bei vielen Radiosendern die Möglichkeit sich Lieder zu wünschen - also was macht ihr? Rüchtüch! 

  • Veranstalter
    Ebenso sind natürlich Kontakte zu Veranstaltern, Kulturkneipen oder Bands interessant. Bisher war noch keine Bühne zu groß und nur wenige Bühnen zu klein für uns!

  • CD
    Super, wenn dir unsere Musik gefällt. Steckt viel Herzblut, heiß ausgetragende Diskussionen wie man was am besten spielt und massig Zeit drin! Anderen gefällt das vielleicht auch! Also denk an unsere CD wenn dir mal wieder kein Geschenk einfällt. Es muss nicht immer ein Gutschein sein ;-) !!! Ebenso lassen sich natürlich Konzertkarten verschenken - beides übrigens Präsente die sich auch für Nicht-Verpackungsakrobaten vergleichsweise einfach in Geschenkpapier hüllen lassen! 

  • Fotos, Videos
    Wer Spaß und die Möglichkeit hat, uns bei Konzerten zu fotografieren oder zu filmen kann das gerne tun - und wir sind natürlich für zusätzliches Material dankbar. Wenn das dann übrigens wieder bei Youtube oder Fotoportalen verlinkt gepostet wird, haben wir wieder ein paar potentielle Fataalfans eingesammelt.

  • ...und alles andere
    was auch noch geht und uns jetzt nicht eingefallen ist - zeig deine Kreativität und gibt uns Tips was wir noch tun können!

Das war eine erste kleine Auswahl. Hier auf der Homepage kannst du dich natürlich auch noch in den Newsletter eintragen, dann bekommst du ab und an die wichtigsten fataalen Neuigkeiten frei Haus. Solltest du in irgend einem der genannten Bereiche helfen können und wollen, melde dich einfach bei uns und wir besprechen alles weitere bei einem rockigen Kräutertee ....oder Bierchen.

 

Fataale Grüße und schon einmal ein dickes DANKE!

 

Hier könnt ihr direkt anfangen: Beispielsweise ein Klick auf den Facebook-Schalter und ein Link zu unserer Homepage wird unkompoliziert auf deiner Facebook-Pinnwand veröffentlicht.