Früher mal



fataal gibt es seit 2006. Damals gegründet von Jane Glaetzer, Achim Gehrke, Kay Jansen und Frank Wortelkamp, die schon in der Vorgängerband "Zeitlos" zusammen spielten. Für das erste Konzert im Essener Weigel-Haus spielte noch Uwe Hillebrandt die zweite Gitarre. Als er dann bekannt gab, dass es bei diesem einen Gastspiel bleiben würde, wurde nach kurzer heftiger Suche Achim's alter Schulfreund Mark aufgetrieben - fataal war komplett.

 

Die Spielregeln waren schnell gefunden: Deutsch sollte es sein und Cover waren und sind bis heute tabu. Jane, Mark und Achim sind bis heute dabei, am Schlagzeug und Bass gab es jedoch einige Wechsel. Wir wollen hier gerne etwas aus den "alten" Zeiten mit unseren früheren Besetzungen zeigen - alle haben ihren Teil dazu beigetragen, dass wir heute stehen wo wir stehen - wo auch immer das ist ;-) !